Grafik Open Air Kino 2023 Banner

Open Air Kino 2023

Es ist wieder Open Air Kino vor der HfG! Dieses Mal unter dem Deckmantel des Science-Fiction Kinos! Wünschenswerte Unwahrscheinlichkeiten, unerwünschte Wahrscheinlichkeiten: die Filmgeschichte ist voll von Beispielen für traumhafte und furchtbare Visionen der menschlichen Zukunft auf der Erde und des gesamten Universums. Science-Fiction war von Beginn der Filmgeschichte an eines der beliebtesten Genres. Warum? Es verbindet Unterhaltung mit ästhetischen Experimenten und anspruchsvollen philosophischen und psychologischen Themen. Manchmal war die Zukunft Kulisse für eine metaphorische Darstellung der Gegenwart mit all ihren politischen, sozialen und kulturellen Problemen. Manchmal war sie Projektionsfläche für unsere Träume, Hoffnungen und Wünsche, aber auch für Ängste, Sorgen und Kritik an der Gesellschaft. Aber schauen Sie doch einfach selbst!

Standbild aus dem Film
Space Is the Place
Mehr Infos
Standbild aus dem Film
Koyaanisqatsi
Mehr Infos
Standbild aus dem Film
Dark Star
Mehr Infos
Standbild aus dem Film
Harold und Maude
Mehr Infos
Standbild aus dem Film
Nola Darling
Mehr Infos
Standbild aus dem Film
Jazzclub – Der frühe Vogel fängt den WUr,
Mehr Infos