Vor ziemlich genau einem Monat ging wieder Mal ein tolles Open Air Kino für uns zu Ende. Bevor wir uns in die wohlverdiente Sommerpause stürzen, möchten wir in diesem kleinen Rückblick nochmal die schönsten Momente und Geschichten der diesjährigen Ausgabe mit euch teilen!
Bereits seit 2019 organisieren wir nun vor der unser "HfG Open Air Kino", dieses Jahr gingen wir (abzüglich Corona-Pause) also tatsächlich in die 5. Runde, ein kleines Jubiläum also. Und als frisch eingetragener gemeinnütziger Verein hatten wir natürlich das große Bedürfnis, wieder einmal etwas für die Gemeinschaft zu tun und auf der großen grünen Wiese zum Open Air-Tanz zu laden! Unser erstes Vereins-Projekt, wie würden wir es meistern?
Doch bis auf den Hinweis in der Anmoderation, dass wir ein junger aufstrebender Verein sind, für jeden Spaß zu haben, auf neue Gesichter gespannt, und über jede hilfreiche Spende erfreut, war im Prinzip alles gleich: ein Gefühl der Vertrautheit und des Durchblicks stellte sich schnell ein.
Dazu mischte sich sofort unser bekannter Anspruch, nochmal eine Schippe drauf zu legen und dies bescherte unseren Gästen und uns POPCORN, eine Premiere beim Open Air Kino, kaum zu glauben! Dazu gewohnter Bar-Standard mit feinster Kulinarik, Ketchup, Senf, Würstchen (vegan), Nachos, Snacks und coolen Drinks!
Ein Highlight war auch in diesem Jahr wieder unser DJ-Line-Up, viele alte Bekannte neben vielen neuen Gesichtern - eine Besonderheit dabei: jeder Filmabend wurde von einem anderen DJ eröffnet. Bevor der Film überhaupt losging, war auf der Wiese vor der HfG die Stimmung genau da, wo unsere DJs sie haben wollten: alles bereit zum Lift-Off!
Das Wetter tat (bis auf eine Ausnahme) sein Übriges und so hatten wir 5 tolle Tage voller Musik, Filme, Rätselraten und Gewinnspiel, ratternden Filmprojektoren und so vielen Gästen wie noch nie.
Nicht zuletzt wäre dann noch eine Neuerung zu nennen und zu rekapitulieren: 2024 war Kino Non-Stop, Festival-Stimmung vor der HfG, denn wir hatten beschlossen, nicht wie in den Vorjahren an zwei Wochenenden zu spielen, sondern 5 Tage am Stück. Keine Pause, das war intensiv aber auch sehr schön und am letzten Tag war dann doch eine gewisse Erleichterung zu spüren :)
Vielen Dank an alle, die dabei waren, wir klopfen uns hiermit ganz stark gegenseitig auf die Schultern, das war ein tolles Team, ihr wart ein tolles Publikum und das war ein tolles Open Air Kino – Wir freuen uns auf 2025!
Vielen Dank an Matylda Eaton und Quirin Thalhammer für die tollen Fotos!