Mit etwas Abstand betrachtet sah das alles wirklich wieder ziemlich gut aus! Wir danken euch für die schönen Abende vor der HfG und hoffen, euch im nächsten Jahr wieder zu sehen!
Zum dritten Mal gab es in diesem Frühsommer nun das Open Air Kino vor der HfG. 2023 hieß es Know-How und das entspannende Gefühl des "Wie-beim-letzten-Mal" mischten sich mit Größenwahm und "Dieses-Mal-noch-besser". Und ich denke, es war eine ganz gute Mischung. Es gab nun beispielsweise keine technischen Patzer mehr, kein Brummen oder Surren im Ton, keine Stromausfälle, keine Personalengpässe. Dafür gab es jeden Tag Wurst! Und wir hatten dieses Mal Ludger Pfanz dabei, der das Team sehr bereicherte. Mit seinem stets léger-schwarzem Hemd/Hose/Lederschuh-Look und ruhigem Blick, brachte er nicht nur die nötige Neugierde auf den Film auf, sondern hob zudem noch den Altersschnitt des Kino-Teams enorm, oder wollen wir sagen, er ließ den Altersschnitt reifen, kann man das so sagen, ja?
Das Team vom Vorjahr war wieder dabei, Lehel an den Plattentellern, Mona, Alex am Mikrofon und 16mm, Jogi am Grill, Yael, Barchef, Orga-Fels und Anwohnerbeschwichtiger in Personalunion, Luise, die gute Seele und Veranstaltungstechnik-Checkerin, und Ich, Philip, Projektionschef und im Herzen persönlicher Assistent von Ludger. Es waren sehr schöne 6 Tage, die ersten 3 ein wenig entspannter weil Digital (mit fabrikneuem Christie Beamer), die letzten 3 etwas stressiger aber dafür auch spannender, weil 35mm und super geilem Rahmenprogramm, Gewinnspiele, Sneak-Rätsel, Kult-Status usw. Vielen Dank an alle die dabei waren und das wieder einmal möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf 2024!