Das neue Programm für den Sommer ist da!

Flyer Kino der Euphorie Sommersemester 2024

Nach langen Programmsitzungen steht passend zum Frühlingsanfang das neue Filmprogramm für das Sommersemester bereit! Auch dieses Mal haben wir dutzende Filmvorschläge gesammelt, diskutiert und ausgewertet...

Und da wir uns der großen Begeisterung bewusst sind, die ihr, Liebes Publikum dem Kino entgegenbringt, kamen wir zu dem Entschluss, euch einen Schritt entgegen zu kommen und in diesem Semester Filme zu zeigen, die mit dieser Euphorie mithalten können. Jeder Filmabend wird dabei einen ganz anderen Bereich des sogenannten "Euphorischen" unter die Lupe nehmen.

Von der emotionalisierten Hollywood-Euphorie der 50er-Jahre, der absurd surrealen Euphorie des modernen französischen Kinos bis hin zu der exzentrischen Euphorie eines Nicolas Cage wird vieles vertreten sein.

Und wer keine Lust hat, sich von dieser überschwänglichen Welle mitreißen zu lassen, den können wir beruhigen, denn unsere Sondervorstellungen könnt ihr auch völlig euphorielos genießen - es gibt in diesem Semester sogar das Novum eines nicht-filmischen Konzertabends!

Also schaut vorbei und wir sehen uns im Blauen Salon, dem Kino der Euphorie!

Zum Programm

Programmheft als Download